Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Die Sanierung der Natursteinbänder auf dem Rathausvorplatz wird beschlossen.

 


Die Natursteinbänder auf dem Rathausvorplatz sind durch die Beanspruchung der letzten Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Die Granitbänder wurden bereits teilweise mit Asphalt ausgebessert oder fehlende Steine mit gewöhnlichem Betonsteinpflaster ersetzt.

Das optische Gesamtbild des repräsentativen Rathausvorplatzes wird dadurch stark beeinträchtigt.

 

Darüber hinaus sind durch fehlende oder lockere Steine erhebliche Unfallgefahren entstanden.

Die Gewährleistung der Verkehrssicherheit ist dadurch auf diesem stark frequentierten Platz, der durch Fußgänger und Besucher des Rathauses genutzt wird, nicht mehr gegeben.

 

Es ist daher beabsichtigt, die Natursteinbänder zu sanieren.

Die Kosten betragen ca. 120.000 €.

 

Eine Nachfrage zu den Baukosten und dem Umfang der Maßnahme wurde seitens der Verwaltung beantwortet.