Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Es wird beschlossen, die Grundstücksentwicklung in Form eines stadteigenen Regiebetriebs im städtischen Kernhaushalt wahrzunehmen.

 


In der Sitzung des Rates der Stadt Heinsberg vom 30. September 2015 wurde die Verwaltung beauftragt, zu prüfen, welche Rechtsform einer stadteigenen Grundstücksentwicklung die wirtschaftlichste Konstellation für den städtischen Haushalt darstellt. Insoweit geeignete Rechtsformen sollten vergleichend erläutert und dem Rat vorgelegt werden.

 

Eine vergleichende Gegenüberstellung denkbarer Organisationsmodelle / Rechtsformen für eine stadteigene Grundstücksentwicklung wurde mit der Niederschrift zur vorgenannten Ratssitzung übersandt.

 

Die Wahrnehmung der Aufgabe der stadteigenen Grundstücksentwicklung erfolgt demnach als wirtschaftlichste Konstellation in Form eines Regiebetriebes.

 

Nach kurzer Aussprache erfolgte die Abstimmung.