Nach den einleitenden Worten des Bürgermeisters erfolgte der Bericht des Ersten Beigeordneten und Kämmerers Schmitz nach der KommunalhaushaltsrechtsanwendungsVO UA-Schutzsuchendenaufnahme. Eine für den Berichtszeitraum bis zum Stichtag 30.9.2022 nach den jeweiligen Ertrags- und Aufwandsarten gegliederte Darstellung sowie eine mit den investiven Kontierungsarten untergliederte Übersicht ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Weiter berichtete Bürgermeister Louis über den Sachstand betreffend das Torbogenhaus. Die angekündigte „Verpressung“ konnte mangels qualifizierter Firmen bislang nicht durchgeführt werden. Zwischenzeitlich seien neue geringfügige Rissbildungen festgestellt worden. Im Rahmen eines Ortstermins solle kurzfristig eine Inaugenscheinnahme mit einer Fachfirma erfolgen.

 

Für das erste Halbjahr 2023 kündigte Bürgermeister Louis – unter Vorbehalt - folgende Ratssitzungstermine an:              1. Februar,  8. März und 14. Juni 2023