Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Neben dem Stadtverordneten Jochen Lintzen werden in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Eifel-Rur gewählt:

 

1. Bürgermeister Louis, Kai

2. Stv. Heinrichs, Kurt

 

 


Nach § 12 des Gesetzes über den Wasserverband Eifel-Rur ist jedes Mitglied berechtigt, für eine in der Satzung festgelegte Einheit an Jahresbeiträgen (Beitragseinheit) einen Delegierten in die Verbandsversammlung zu entsenden.

 

Die Delegierten werden für die Dauer von fünf Jahren, unabhängig von der kommunalen Wahlperiode, gewählt. Sobald turnusmäßig Neuwahlen anstehen, benachrichtigt der Wasserband Eifel-Rur seine Mitglieder und teilt mit, wie hoch die Beitragseinheiten für die einzelnen Mitglieder sind. Delegierte können nur Ratsmitglieder oder Bedienstete der Gemeinde sein. Stellvertreter werden nicht benannt.

 

Bei der letzten Wahl im Jahre 2018 wurden nachfolgende Mitglieder in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Eifel-Rur gewählt:

 

Bürgermeister Wolfgang Dieder

Stadtverordneter Anton Nießen

Stadtverordneter Jochen Lintzen

 

Da Wolfgang Dieder und Anton Nießen als Bürgermeister bzw. Ratsmitglied ausgeschieden sind, können sie nicht mehr der Verbandsversammlung angehören. Es ist folglich eine Nachbesetzung vorzunehmen.