Beschluss: Abstimmungsergebnis: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 38, Nein: 2, Enthaltungen: 2

Beschluss:

Der Bürgerantrag der Frau Claudia Hartung und des Herrn Wolfgang Hartung vom 8. Februar 2015 betreffend einer Erhöhung der Grundsteuer B im Jahr 2016 wird abgelehnt.

 


Frau Claudia Hartung und Herr Wolfgang Hartung wandten sich mit Schreiben vom 8. Februar 2015 an die Stadt Heinsberg und brachten ihre Ablehnung einer Erhöhung der Grundsteuer B im Jahr 2016 zum Ausdruck. Der Antrag wurde in der Sitzung des Beschwerdeausschusses der Stadt Heinsberg vom 22. April 2015 behandelt. Er wurde an den Rat der Stadt Heinsberg verwiesen, um im Rahmen einer Entscheidung des Rates über eine etwaige Änderungssatzung über die Festsetzung der Steuerhebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer Berücksichtigung finden zu können.