Der Antrag der SPD-Fraktion vom 22.07.2015 lautet:

 

 

Nach den Erkenntnissen aus dem letzten Verfahren bei der Festlegung der zu bildenden Eingangsklassen im Schuljahr 2015/2016 möchte die SPD-Fraktion zeitnah die erforderlichen Anmeldezahlen erhalten, um nicht erneut unter Zeitdruck zu geraten.

 

In einer weiteren Sitzung soll dann über die Festlegung der Eingangsklassen an den städtischen Grundschulen im Schuljahr 2016/2017 entschieden werden.

 

 

Herr Görtz bestätigte die Aussage von Stv. Voßenkaul, dass die Anmeldeverfahren in den städtischen Grundschulen zurzeit noch stattfinden  und von daher noch keine Anmeldezahlen für die zu bildenden Eingangsklassen im Schuljahr 2015/2016 vorliegen. Diese würden frühestens Mitte November ermittelt sein. Sobald die konkreten Zahlen vorliegen, werden die Fraktionen, möglichst bis Ende November, entsprechend unterrichtet.