Bürgermeister Louis teilte mit, dass die nächsten Sitzungen des Rates für Mittwoch, den 27. September 2023 sowie Donnerstag, den 7. Dezember 2023 geplant seien.

 

Weiterhin berichtete er über die mit der Neufassung der Friedhofssatzung neu eingeführten Bestattungsformen, welche ab Frühjahr 2022 angeboten wurden. Die Nachfrage nach den neuen Bestattungsformen seit Einführung bis zum Sitzungstag stellt sich wie folgt dar:

 

Bestattungsform

Inanspruchnahme seit Einführung bis zum 14. Juni 2023

Baumurnenwahlgrab

176

Kolumbarium

6

Aschestreufeld

8

 

 

Schließlich informierte Bürgermeister Louis über den Sachstand betreffend die Situation des Torbogenhauses. Mit dem Kirchenvorstand konnte zwischenzeitlich der weitere Fortgang im Hinblick auf die denkmalgerechte Sanierung des Torbogenhauses in einer Vereinbarung fixiert werden. Eine zertifizierte Fachfirma wurden gefunden und seitens der Kirchengemeinde beauftragt. Die Maßnahme soll in den kommenden Wochen und Monaten durchgeführt und abgeschlossen werden.