Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Es wird beschlossen, die Erweiterung der Grundschule Karken um OGS-Räume wie vorgestellt auszuführen.

 


In der Sitzung des Bau- und Energieausschusses am 07.03.2016 wurde der Grundsatzbeschluss zur Erweiterung der Grundschule Karken um OGS-Betreuungsräume gefasst.

Die von der OGS-Betreuung der Grundschule Heinsberg, Westpromenade 60 bis zum Umzug in das Gebäude der ehemaligen Hauptschule Heinsberg, Westpromenade 64 benutzten Containerräume sollen an das Gebäude der Grundschule in Karken angebaut werden.

 

Auch hier erfolgte die Vorstellung der Planung durch den Beschäftigten Knoben. Verschiedene Nachfragen des Stadtverordneten Lintzen zur technischen Anbindung an das bestehende Gebäude wurden beantwortet. Auf seine Nachfrage zu den vorliegenden Anmeldezahlen zur OGS-Betreuung an diesem Standort stellte Erster Beigeordneter Gerards die Zukunftsträchtigkeit des Standortes Karken heraus.