Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Die Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Heinsberg Karken, Schulstraße / Heinsberg-Unterbruch, Haag, wird genehmigt.

 

 


Die Alliander Netz Heinsberg GmbH hat in Heinsberg-Karken, Schulstraße / in Heinsberg-Unterbruch, Haag, die Erneuerung des Niederspannungsnetzes sowie die Herstellung der Erdgasversorgung vorgenommen.

 

Im gleichen Zuge wurde die an Holzfreileitungsmasten befestigte Straßenbeleuchtung erneuert und durch Aluminiummaste mit LED-Leuchten ersetzt. Die gemeinsame Durchführung dieser Maßnahmen gewährleistete eine wirtschaftliche und kostengünstige Herstellung der Straßenbeleuchtung.

 

Gem. § 6 Abs. 1 Buchstabe g der Zuständigkeitsordnung für den Rat der Stadt Heinsberg und seine Ausschüsse ist der Bau- und Energieausschuss für Angelegenheiten der Straßenbeleuchtung zuständig.

 

Eine Beschlussfassung in den o. a. Angelegenheiten war in der gremienlosen Zeit kurzfristig nicht möglich.

 

Stadtverordneter Jochen Lintzen regte in diesem Zusammenhang eine zeitnahe Information der Ausschussmitglieder an.

 

Es erfolgte die Abstimmung.